Tempomat

Tempomat

Ein Tempomat bringt weit mehr als nur konstante Geschwindigkeit – Wir sind ihr Ansprechpartner!

 

Wer schon einmal einen Tempomat in seinem Fahrzeug verbaut hatte, möchte diesen nicht mehr missen. Lange Autobahnfahrten werden angenehmer, Tempolimits können besser eingehalten werden und Ermüdungserscheinungen im Fuß sind Geschichte. Desweiteren senkt ein Tempomat durch eine konstante Fahrweise den Kraftstoffverbrauch erheblich. Dörfelt GmbH verfügt über jahrelange Erfahrung und zahlreiche zufriedene Kunden im Umgang mit der Tempomatnachrüstung.

 

Eine Nachrüstung ist prinzipiell bei jedem Fahrzeug möglich. Egal ob elektronisches Gaspedal oder Bowdenzug. Wir haben das Know-How und die Erfahrung - sprechen Sie mit uns und wir finden garantiert die passende Lösung!

Wie wird ein Tempomat nachgerüstet?

Bei allen neueren Fahrzeugen hat komplexe Elektronik das gesamte Fahrzeugmanagement übernommen. Die einzelnen Steuergeräte sind dabei in den meisten Fällen über einen CAN-BUS vernetzt. So wird die Betätigung des Gaspedals auf elektronischen Weg übertragen. Dabei ist es für unsere Spezialisten denkbar einfach in diese Elektronik einzugreifen und einen CAN-BUS fähigen Geschwindigkeitsregler nachzurüsten, dies geschieht ganz ohne löten oder crimpen via „Plug and Play“. Aber auch bei älteren Modellen ist eine Nachrüstung ohne größeren Aufwand möglich. So wird bei Fahrzeugen, bei denen die Betätigung des Gaspedals über einen Bowdenzug übertragen wird, ein Elektro- oder Vakuumservogerät nachgerüstet. Dieses Gerät übernimmt dann auf Knopfdruck exakt die von Ihnen gewünschte Geschwindigkeit.

 

Tempomat   Tempomat   Tempomat

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten
Montag-Freitag

7:30 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag

8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Telefon

0375 / 271770

Fax

0375 / 2717719

Email

info@doerfelt-gmbh.de

Zurück
Becker Blaupunkt Webasto Eberspächer Hella Kienzle Argo Webasto Service Center Yellow Fox Pioneer
Vor